Seitenlogo
hg

Orakel Flocke heiß auf Fußball WM

Spreewelten-Pinguin tippt Sieger der deutschen WM-Spiele
Flocke als Orakel bei der letzten EM. Foto: Spreewelten GmbH

Flocke als Orakel bei der letzten EM. Foto: Spreewelten GmbH

Nur noch wenige Tage bis zum größten Sportevent des Jahres. Während Jogis Elf sich auf die Mission Titelverteidigung auf die bevorstehende Fußball-Weltmeisterschaft vorbereitet, trainiert Pinguinorakel Flocke im Spreewelten Bad bereits erneut am Ball. Während der Bauarbeiten im Spreewelten Bad übt er mit seinen beiden Trainerinnen Laura Schäfer und Sabine Lowka wie man das runde Leder gekonnt vorwärts bewegt. Dabei ist seine Aufgabe während des Länderwettkampfes längst nicht so schweißtreibend wie für die Nationalspieler. Anspruchsvoll ist sie dennoch. Dem Pinguinmännchen wird erneut die ehrenvolle Aufgabe zuteil, vor den Spielen den Sieger vorherzusagen. Patriotischerweise nimmt er sich dieser Herausforderung lediglich vor den Deutschland-Spielen an.
 
Spannend wird es allemal. Bereits zur letzten Fußball-EM vor zwei Jahren konnte Flocke einen sehr treffsicheren Riecher beweisen. Bis zum Halbfinale hat der schwarz-weiße Tipper in den Spreewelten damals richtig getippt. Ob Flockes Einsatz auch in diesem Jahr derart treffsicher wird, zeigt sich in den kommenden Wochen. Die Ergebnisse werden auf der Spreewelten-Facebookseite und ab dem Viertelfinale auch im Spreewelten-YouTube-Kanal veröffentlicht. „Den ersten Tipp wird Flocke am 15. Juni, zwei Tage vor dem ersten Spiel der deutschen Nationalmannschaft abgeben“, verrät Steven Schwerdtner, Marketingleiter der Spreewelten GmbH. Dann muss sich der kleine Humboldt-Pinguin entscheiden, wem er am 17. Juni den Sieg zutraut: Deutschland oder Mexiko.


Weitere Nachrichten aus Landkreis Oberspreewald-Lausitz
Meistgelesen