Seitenlogo
sst

Einladung zum Weltfrauen-Café

Die Gleichstellungsbeauftrage der Stadt Lübbenau/Spreewald, Mandy Kunze, und Queenie Nopper von der »LübbenauBrücke« laden alle interessierten Frauen zu einem gemeinsamen Weltfrauen-Café am Donnerstag, 7. März, ab 15 Uhr in das Atelier am Gleis 3 Kulturzentrum Lübbenau ein.
Foto: fotolia

Foto: fotolia

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Brandenburgischen Frauenwoche statt und soll ein netter Nachmittag für Frauen aller Nationen werden, ein Frauentreff anlässlich des international gefeierten Frauentages, der offiziell am 8. März gefeiert wird. „Wir wollen uns austauschen, feiern und vielleicht auch frauenpolitische Forderungen formulieren. In Anbetracht der Geschichte hat sich zwar inzwischen viel in Sachen Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau verändert. Bildung, Politik, Arbeit, Gesundheit, Familienleben - all das stellt sich heute überall in Deutschland, in der Stadt und auf dem Land gänzlich anders dar als noch vor über 100 Jahren. Vieles was Lange undenkbar war, ist heute selbstverständlicher geworden. Doch wie sieht es hier vor Ort aus? Wo gibt es Handlungsbedarf und wo werden Potentiale gesehen?“, berichtet Mandy Kunze. Diesen Fragen möchte das Organisationsteam gern nachgehen und mit den Frauen ins Gespräch kommen, aber eben in einer ganz lockeren Atmosphäre. Beginn ist um 15 Uhr mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. Danach ist geplant, sich kreativ in einer kleinen Floristikwerkstatt zu entfalten und für ein gemeinsames Abendessen zu kochen. Um die Veranstaltung bestmöglich organisieren zu können, wird um eine vorige Anmeldung bis Montag, 4. März, bei Mandy Kunze (Telefon: 03542-85149, E-Mail: gba@luebbenau-spreewald.de) beziehungsweise Queenie Nopper (Telefon: 03542-403692, E-Mail: info@luebbenaubruecke.de) gebeten. Bei der Anmeldung ist bitte auch anzugeben, ob Kinder zu der Veranstaltung mitgebracht werden, damit gegebenenfalls eine Kinderbetreuung organisiert werden kann. (PM/Stadt Lübbenau/Spreewald)


Meistgelesen