Seitenlogo
sst

Sparkasse unterstützt den Handballclub Spreewald

Der Handballclub (HC) Spreewald kann sich freuen: Der Vorstand konnte erneut seinen Sponsorenvertrag mit der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS) verlängern. Marktleiter Henri Längert und Filialdirektorin Annette Braschwitz besuchten dafür die Handballer in ihrem gewohnten Umfeld - der Mehrzweckhalle „Blaues Wunder“ in der Wettiner Straße.
Auf eine weitere gute Zusammenarbeit (v.li.n.re.): Nils Werner, Henri Längert, Dietmar Grünberg, Annette Braschwitz, Joachim Orbanz, Danilo Wendt und Jens Kranick. Foto: sts

Auf eine weitere gute Zusammenarbeit (v.li.n.re.): Nils Werner, Henri Längert, Dietmar Grünberg, Annette Braschwitz, Joachim Orbanz, Danilo Wendt und Jens Kranick. Foto: sts

Vor dem Training der Männer wurde der Vertrag erneut aufgefrischt. Mit dabei waren die Spieler Nils Werner, Danilo Wendt und Jens Kranick. „Wir wissen, dass unsere finanzielle Unterstützung hier in guten Händen ist“, sagt Henri Längert. „Wir fördern gern in der Breite und unterstützen gezielt Nachwuchsarbeit. Die 1. Männermannschaft ist zwar das Aushängeschild des Vereins, aber hier wird auch viel Wert auf den eigenen Nachwuchs gelegt. Das soll auch weiterhin möglich sein.“ Wie Dietmar Grünberg, Schatzmeister des HC Spreewald, sagt, nehmen zurzeit 12 Mannschaften am Spielbetrieb teil - davon vier im Männerbereich sowie eine Frauenmannschaft. Der Rest sind Jugendmannschaften. Insgesamt zählt der HC Spreewald 280 Mitglieder - dazu zählen auch die Cheerleader. Die zirka 40 Erwachsene und Jugendlichen nehmen ebenfalls in zwei Gruppen am Wettkampfbetrieb teil. Für den Vereinsvorsitzenden Joachim Orbanz gehört die Sparkasse zu den treuen Partnern des Vereins. Seit der Gründung im Jahr 2007 kann er sich auf diesen Partnern verlassen. Im kommenden Jahr will der HC Spreewald sein 10-jähriges Bestehen feiern. „Im Sommer wollen wir eine kleine Jubiläumsveranstaltung organisieren“, verrät der Vereinschef.


Weitere Nachrichten aus Landkreis Oberspreewald-Lausitz
Meistgelesen