Seitenlogo
sst

„Rudeloffensive“ gewinnt das 5. Spreewälder Kahnstechen

Das Team „Rudeloffensive“ hat das 5. Spreewälder Kahnstechen gewonnen. Die Mannschaft um Kapitän Christopher Moll siegte im Finallauf gegen das Team „Cottbusser Kekse“ um Kapitän Matthias Liebeskind. Die „SpreeLagune“ in Lübben war erneut ein würdiger Austragungsort des sportlich-fröhlichen Wettstreites auf der Spree.

Auf dem dritten Platz paddelten sich die „Sportpark Paddelfreunde“ um Kapitän René Kopsch. Sie gingen im kleinen Finale gegen die „Strabaghaie“ um Teamkapitän Sven Kossert als Sieger hervor. Bei den Frauen holten sich die „Helenas“ den ersten Platz. Die Paddlerinnen um Teamkapitän Olivia Otto waren im Finale schneller als die „Amazonen“ um Nancy Michelchen. „Die frechen Früchtchen“ um Kapitän Carolin Kurrar und „Die Spreewaldpuppen“ um Annett Bischoff teilen sich den dritten Platz. (Im Video sind die Finalläufe der Frauen und der Männer zu sehen sowie die Siegerehrung!) Den Preis in der Kategorie „Kreativstes Team“ gewannen punktgleich „Die Frechen Früchten“ und „Die Spreewald Séniores“ um Teamkapitän Martin Hoffmann. Diesen Kreativ-„Pokal“ haben in diesem Jahr die Kinder der Kita „Gute Laune“ gestaltet. Die Siegerehrung am Strand der „SpreeLagune“ war in gewohnter Weise eine Party aller Teilnehmer. Ihre ausgelassene Stimmung ging nahtlos in die anschließende Beach-Party über. Insgesamt sind 20 bunte Mannschaften mit jeweils acht Sportlern gegeneinander angetreten. Für den Ladiescup hatten sich vier reine Frauenmannschaften angemeldet. Im kommenden Jahr soll dann das 6. Spreewälder Kahnstechen steigen.


Weitere Nachrichten aus Landkreis Oberspreewald-Lausitz
Meistgelesen