Seitenlogo
jho

Mit Gitarre und Hut für kranke Kinder

Der Cottbuser Musiker Alexander Knappe hat ein großes Herz, vor allem für kranke Kinder. So unterstützte er in der Vergangenheit die Hilfsaktion „Die Lausitz hilft!“ von WochenKurier und BB RADIO. In dieser Mission zieht es ihn am Donnerstag erneut durch die Stadt.

Für seine neuerliche Charity-Aktion zugunsten krebskranker Kinder am CTK Cottbus hat sich Alexander Knappe Unterstützung geholt. Denn begleitet wird der sympathische Musiker am Donnerstag von keinem geringeren als Timur Bartels. Er ist bundesweit bekannt geworden in der VOX-Erfolgsserie „Club der roten Bänder“, spielte dort den Mädchenschwarm Alex. „Timur ist Fan von mir und wir kannten uns schon, bevor die Serie so erfolgreich wurde. Irgendwann kam dann die Idee, gemeinsam etwas zu machen. Und weil es im ´Club der roten Bänder´ ja auch um schwerkranke Kinder und Jugendliche geht, haben wir beschlossen, etwas fürs CTK zu tun“, betont Alexander Knappe. Starten werden die beiden mit Gitarre am Donnerstag um 11 Uhr beim WochenKurier am Altmarkt 15 in Cottbus. Danach geht es quer durch die Stadt. Auf der Straße und in den Geschäften wollen die beiden einige Songs spielen, danach soll der Hut die Runde machen. „Das so gesammelte Geld stiften wir dann dem CTK.“ Gegen 16 Uhr findet dort ein Abschlusskonzert statt, danach soll das Geld direkt an die Klinik überreicht werden. Bereits 2014 unterstützte Alexander Knappe die Hilfsaktion „Die Lausitz hilft!“ von WochenKurier und BB RADIO. Er warb nicht nur eifrig für Spendengelder, er gab auch ein spontanes Konzert in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Cottbus.


Weitere Nachrichten aus Cottbus
Meistgelesen