Seitenlogo
jho

Bildergalerie: Cottbuser des Jahres 2015

Am Dienstag wurde Barbara Jentsch von der Verkehrswacht als „Cottbuserin des Jahres 2015“ geehrt. Doch es war nicht der einzige Preis, der an diesem Abend verliehen wurde. Wir waren für Sie mit der Kamera unterwegs...

Die diesjährige Festgala zur Ernennung des „Cottbusers des Jahres“ ist Geschichte. Neben dem Titel „Cottbuser des Jahres“ für Barbara Jentsch gab es Sonderpreise für Kai Noack von der Cottbuser Tafel sowie Günter Jentsch. Der sportbegeisterte Cottbuser bekam den Preis für sein Lebenswerk. Er setzt sich seit Jahrzehnten für den Sport in Cottbus ein.

Partner der Aktion waren neben dem WochenKurier und 94,5 Radio Cottbus auch der Stadtmarketing- und Tourismusverein Cottbus e.V., die private Braumanufaktur Landskron in Görlitz und die Bürgerstiftung Cottbus & Region.

Für die kulturelle Umrahmung der rund 250 geladenen Gäste im Cottbuser Stadthaus sorgten die Musikerin Kathrin Jantke aus Cottbus sowie die "Jazzy Mo´s" vom JazzDanceClub ´99 Cottbus und die Calisthenics. Die haben erstmals überhaupt gemeinsam eine Choreografie präsentiert - sehenswert!

Weitere Bilder und Hintergrundinfos finden Sie in der WochenKurier-Ausgabe am 23. März.


Weitere Nachrichten aus Cottbus
Meistgelesen