Neue Abenteuer für Dinofans

Neue Abenteuer für Dinofans

Das neue Erlebnisareal "Lavaris" schließt sich direkt an den imposanten Eingangsbereich des Saurierparks, das Mitoseum, an. Foto: Saurierpark

Kleinwelka: Jedes Jahr von April bis Ende Oktober erwachen bei Bautzen die Urzeitriesen wieder zum Leben. Der Saurierpark ist mit seinen über 200 Sauriern der bekannteste seiner Art in Deutschland. Die urzeitliche Reise in die Welt der Dinosaurier beginnt schon beim Betre­ten des Eingangsportals Mitoseum. Das einzig­artige Bauwerk ist dem Prozess der Mitose – der Zellteilung – nachemp­funden und stellt somit den Ursprung allen Le­bens dar. Direkt an das Mitoseum schließt sich nun „Lavaris“, das neue Erlebnisareal im Saurier­park an.

Hier tauchen die Be­sucher in eine Art Urat­mosphäre ein. Damals prägten Vulkane, Meteo­riteneinschläge und atmo­sphärische Entladungen das Bild. Dampf, brodelnde und farbig außergewöhnli­che Tümpel vermitteln ein Bild der Zeit vor rund 540 Millionen Jahren. Herz­stück von Lavaris ist der mit 12 m Höhe, 28 m Brei­te und 55 m Länge wahr­lich imposante Vulkan. Um ihn herum schlängelt sich ein Weg mit einer lavaähnlichen Oberfläche, in der unter anderem Fossilienabdrücke zu ent­decken sind. Auf dem Weg werden die Besucher auf einer Art Zeitstrahl, unter anderem vorbei an einem versteinerten Wald und den beiden furcht­einflößenden Dimetrodon bis hin zum Jura mit seinen beeindruckenden Giganten geführt.

Zum Themengebiet passende Spiel- und Aktionsgeräte werden ebenfalls instal­liert und sorgen so schon zu Beginn für erste tolle Erlebnisse. Doch nicht nur Dinofreunde kommen hier voll auf ihre Kosten: Erlebnisstationen, eine ganz und gar nicht urzeit­liche Gastronomie sowie aufregende Spielwelten lassen den Besuch im Saurierpark zu einem un­vergesslichen Erlebnis für die ganze Familie werden.

Wir verschenken 6 Familienfreikarten für den Saurierpark.

Einfach das Gewinnspiel-Formular bis Samstag, 20. April, 23 Uhr, ausfüllen und auf die Glücksfee hoffen.  

Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

Ihre Kontaktdaten

zurück zur Übersicht