Seitenlogo
pm/ck

Qualitätsaward für Seniorenzentrum Kreischa

Kreischa. Pflegequalität und Bewohnerversorgung werden in Kreischa ganz groß geschrieben - der MDK würdigt das mit Bestnoten.

Das Team der Alloheim Seniorenzentrum AGO Kreischa kann stolz auf diese Auszeichnung sein.

Das Team der Alloheim Seniorenzentrum AGO Kreischa kann stolz auf diese Auszeichnung sein.

Bild: PR

In der Alloheim Seniorenzentrum AGO Kreischa herrscht große Freude. Die Pflegeeinrichtung erhielt den begehrten Qualitätspreis, mit dem bundesweit Residenzen ausgezeichnet wurden, die im Zuge unangekündigter MDK-Überprüfungen Bestnoten erreichten.

Pflegequalität und Bewohnerversorgung stehen bei den meist zweitägigen Intensivprüfungen des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK) im Fokus. Regelmäßig bewertet der MDK bundesweit alle Senioreneinrichtungen. Dabei wird die Qualität aller Leistungsangebote geprüft und etwaige Mängel offengelegt. In das Prüfungsgeschehen eingebunden sind auch die Bewohner. Neben der eingehenden Betrachtung ihrer Versorgung und Gesamtbetreuung werden sie auch zu ihrer Zufriedenheit befragt.

»Durch die Einbindung und Bewertung aller beteiligten Bereiche ergibt sich schließlich ein Gesamtergebnis in allen Prüfbereichen, das den aktuellen Status der Einrichtung transparent widerspiegelt«, erklärt Einrichtungsleiterin Maria Neumann. Sie und ihr Team sind stolz, mit dem Qualitätspreis ausgezeichnet worden zu sein und damit zu dokumentieren, dass in Kreischa »eine hervorragende Pflegequalität« das Tagesgeschehen bestimmt. Die Einrichtung erhielt in allen Prüfungsbereichen die höchste Punktzahl. Ins Schulnotensystem übertragen entspricht das einem glatten ,Sehr gut‘.


Meistgelesen