sst

Kind bei Unfall verletzt

Am späten Mittwochnachmittag ist ein Mädchen (9) beim Überqueren der Fahrbahn von einem Kleintransporter auf der Burgker Straße in Freital, OT Burgk erfasst und leicht verletzt worden.
Bilder
Foto: flashpics/fotolisa.com

Foto: flashpics/fotolisa.com

Der Renault (Fahrer 39) war auf der Burgker Straße in Richtung Bannewitz unterwegs. Kurz nach der Kreuzung Albert-Schweitzer-Straße lief die Neunjährige plötzlich von links zwischen haltenden Fahrzeugen hindurch auf die Fahrbahn. Der 39-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Mädchen. Sie erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. (ir)
Mann an Wohnungstür angegriffen - Zeugenaufruf

Gestern Nachmittag ist ein aus Syrien stammender Mann (34) an seiner Wohnung an der Neustädter Straße Höhe Neustädter Weg in Sebnitz von einem Unbekannten angegriffen worden.
Der Unbekannte klingelte an der Wohnungstür des 34-Jährigen. Als dieser öffnete stach der vermummte Täter unvermittelt auf den Syrier ein und verletzte ihn leicht. Nach der Attacke flüchte er ohne ein Wort zu sagen. Der 34-Jährige musste ambulant versorgt werden.
Zum Täter liegt aktuell nur eine sehr vage Beschreibung vor. Demnach war der Angreifer etwa 175 Zentimeter groß und trug dunkle Kleidung mit hohem Kragen sowie eine Mütze. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und fragt:
Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Straftat gemacht? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.(ml)


Meistgelesen