Seitenlogo
as

Wie der Baum auf den Schulhof kam

Vor wenigen Wochen startete der Förderverein der Grundschule in Pirna-Zehista einen Aufruf in der Zeitung.
Der Aufruf in der Zeitung hatte Erfolg. Die Grundschule bekam gleich mehrere Angebote.            Foto: Verein

Der Aufruf in der Zeitung hatte Erfolg. Die Grundschule bekam gleich mehrere Angebote. Foto: Verein

 Gesucht wurde händeringend ein Weihnachtsbaum für den traditionellen  Weihnachtsmarkt am 30. November. Die Bitte nach Unterstützung hatte Erfolg. Inzwischen steht ein schöner Baum auf dem Schulhof. »Da die Resonanz so toll war, konnten wir gleich noch den Baum für nächstes Jahr reservieren und einen weiteren an eine andere Pirnaer Schule vermitteln«, teilte Thomas Tschirpig, Vorsitzender Förderverein Grundschule und Hort Pirna-Zehista, mit.


Meistgelesen