Seitenlogo
as

Mit 120 Kilo Gras erwischt

Bundespolizisten haben im Gewerbegebiet Dohna einen mutmaßlichen Drogenschmuggler festgenommen. Der Mann hatte 120 Kilogramm Marihuana bei sich.
Der Polizei ging ein mutmaßlicher Drogenschmuggler ins Netz. Der Mann hatte 120 Kilo Marihuana dabei. Foto: Symbolfoto.

Der Polizei ging ein mutmaßlicher Drogenschmuggler ins Netz. Der Mann hatte 120 Kilo Marihuana dabei. Foto: Symbolfoto.

Der Serbe war am Sonntagmorgen (23. Mai) mit einem LKW aus der Tschechischen Republik über die A 17 in das Bundesgebiet eingereist. Im Gewerbegebiet Dohna zogen ihn die Beamten der Bundespolizei für eine Kontrolle aus dem Verkehr. Dabei wurden 120 Kilogramm Marihuana gefunden. Der Beschuldigte besaß nicht die für den Umgang mit Betäubungsmitteln erforderliche Erlaubnis, was ihm bekannt war.  Es wurde noch am gleichen Tag Haftbefehl gegen den 38-Jährigen erlassen und den Vollzug der Untersuchungshaft angeordnet. Dem Beschuldigten liegt unerlaubte Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge zur Last.


Meistgelesen