Seitenlogo
as

Handball: Dämpfer für Pirna

Die SG Pirna Heidenau hat ihre erste Heimniederlage kassiert, wenn auch knapp. Gegen den HC Glauchau/Meerane reichte es nur für ein 27:28.
Lok-Spieler Christian Möbius im Fall. Foto: Hatzi

Lok-Spieler Christian Möbius im Fall. Foto: Hatzi

Lange Gesichter gab es am Samstagabend bei Fans und Aktiven der SG Pirna Heidenau. Die Eisenbahner kassierten beim 27:28 gegen den HC Glauchau/Meerane ihre erste Heimniederlage. Gegen hochmotivierte Gäste fand das Team von Trainer Dusan Milcevic nur selten zu einem strukturierten Spiel. Dabei führten die Gastgeber zu Pause noch mit 15:13. Besonders ärgerlich: Der Siegtreffer der Gäste fiel in letzter Sekunde.  Nach dem euphorischen Saisonstart mit 8:0 Zählern aus den ersten vier Begegnungen rutschten die Eisenbahner nach 3:5 Zählern aus den letzten vier Partien in eine kleine Ergebniskrise. Die kann das Milicevic-Team in den folgenden beiden Heimpartien am 20. November und 27. November gegen Apolda und Plauen wieder korrigieren. Für beide Spiele gilt weiterhin die 2G-Regel. Ausgenommen sind Jugendliche bis 16 Jahre.


Meistgelesen