Seitenlogo
jh

Theaterstück für den guten Zweck

Ein Märchen anschauen und nebenbei noch helfen – das geht am 7. Dezember in den Landesbühnen Sachsen.

Durch den Kauf einer Eintrittskarte für das Stück "Dornröschen" möchte das Amt für Bildung, Jugend und Soziales der Großen Kreisstadt Radebeul, das Projekt vom Deutschen Kinderschutzbund Ortsverein Radebeul unterstützen. Mit dem eingenommenen Geld sollen einige Hilfsangebote für Kinder und Jugendliche in schwierigen Situationen ermöglicht werden. Die Eintrittskarte kostet je nach Platzwahl zwischen 19 und 30 Euro, für Kinder/Schüler 13 Euro. Erhalten kann man die Karten direkt an der Theaterkasse (Tel. 8954214) oder beim Deutschen Kinderschutzbund (Tel. 8305118). Die Eintrittskarten gelten auch als VVO Fahrkarten. Und darum geht's im Stück: Die Prinzessin feiert ihren 15. Geburtstag und der soll groß gefeiert werden! Natürlich ist das Geburtstagskind aufgeregt und neugierig, aber so etwas gehört sich nicht für eine vornehme Prinzessin. Aber vornehm findet Dornröschen langweilig und möchte lieber ausbrechen und entdecken, was es außerhalb des Schlosses noch so gibt- Der König aber meint, sie soll vorsichtig sein und sich hüten! Aber wovor hüten? Von Neugier durch das Schloss getrieben, trifft sie auf eine alte Frau an einem Spinnrad. Fasziniert nähert sich die Prinzessin der Frau und sticht sich in den Finger. Damit erfüllt sich der Fluch der bösen Fee! Mit Dornröschen fällt das ganze Schloss in einen tiefen Schlaf, bis auf den Küchenjungen, der aus Angst vor einer Ohrfeige davon gelaufen ist. Der Angsthase wird es nun sein, der dem mutigen Prinzen hilft, die Dornenhecke zu überwinden.


Meistgelesen