Seitenlogo
vf

Ein bewegender Moment für Familie Schumann

Bei einem Brand am Weihnachtsmorgen wurde die Wohnung von Familie Schumann aus Weßnitz komplett zerstört. Viele Freunde und Nachbarn haben gespendet, um den Neustart zu ermöglichen.

Für die Familie Schumann aus Weßnitz war es ein bewegender Moment als sie den Spendencheck von Mike Struck überreicht bekamen. Er und seine Lebensgefährtin Franziska Englowski organisierten eine Online-Spendenaktion über PayPal für die Familie, die Weihnachten fast alles verloren hat. Am Morgen des Heiligen Abends war in ihrem Haus ein Feuer ausgebrochen, dass das Gebäude unbewohnbar machte. Glücklicherweise wurde keiner der Bewohner verletzt.  Auch bei den Feuerwehrkameraden, die mit einem großen Löschzug kamen, war die Spendenübergabe an diesem Tag etwas ganz Besonderes. Sie selbst löschten in den Morgenstunden des 24. Dezembers das brennende neu gebaute Familienhaus. Das Feuer vernichtete dabei alles materielle, aber die Hilfe in der Bevölkerung war groß und es konnte bisher eine Spendensumme von mehr als 31 000 Euro übergeben werden. Auch der Großenhainer Fußballverein spendete 350 Euro. Für den Wiederaufbau übergab Kreisbrandmeister Ingo Nestler schon mal den symbolischen Spaten und auch der wiedergefundene Ehering von René Schumann ist für die ganze Familie ein gutes Zeichen für die weitere Zukunft.


Angebote und Unternehmen zu diesem Thema
Meistgelesen