Seitenlogo
tok/pm

Stefan Mann wird Teilzeit-Fuchs

Die Lausitzer Füchse werden bis zum Ende der laufenden Saison Stefan Mann mit einem Vertrag als Teilzeitprofi ausstatten.
Stefan Mann 2009 im Trikot der Eislöwen. Foto: Archiv/Eberlein

Stefan Mann 2009 im Trikot der Eislöwen. Foto: Archiv/Eberlein

Der inzwischen 40-jährige Stürmer war zuletzt in der Saison 2010/11 als Spieler aktiv, als er unter anderem für Nürnberg in der DEL auf dem Eis stand. Vorher spielte der gebürtige Weißwasseraner unter anderem für die Dresdner Eislöwen, die Augsburg Panther, die Straubing Tigers, die Bietigheim Steelers und die Kölner Haie. „Stefan trainiert bei uns seit August mit. Körperlich ist er also fit. Natürlich fehlt ihm die Wettkampfpraxis. Wichtig für uns ist, dass wir mit ihm mehr Konkurrenz bei den Ü23-Spielern bekommen. Er soll zudem helfen, die jungen Spieler zu führen und mit seiner Erfahrung mehr Stabilität in die Mannschaft bringen“, so Füchse-Trainer Dirk Rohrbach. „Eigentlich hatte ich mit meiner Spielerkarriere abgeschlossen. Aber als ich im Sommer wieder mit den Jungs trainiert habe, kam nach und nach in mir das Gefühl auf, dass ich hier noch mal helfen könnte. Natürlich kann ich nicht mehr wie vor fünf Jahren spielen. Aber ich glaube, dass ich positive Impulse geben kann. Weißwasser habe ich viel zu verdanken, auch wenn ich als Profi wenig für die Füchse im Einsatz war. Im Nachwuchs habe ich die Grundlagen mitbekommen, um später in der DEL und der zweiten Liga spielen zu können. Ich möchte jetzt etwas zurückgeben und meinen Beitrag leisten, dass wir diese Saison positiv abschließen“, sagt Stefan Mann. Sollten alle Formalitäten rechtzeitig erledigt sein, wird Stefan Mann am Freitag gegen Kassel (19.30 Uhr) sein Comeback feiern.


Weitere Nachrichten aus Landkreis Görlitz
Meistgelesen