Seitenlogo
tok/pm

Marvin Tepper ist kein Fuchs mehr

Die Füchse haben in einem gemeinsamen Gespräch mit Marvin Tepper entschieden, dass sein befristeter Vertrag nicht verlängert wird. Der Stürmer wird Weißwasser nach knapp fünf Monaten wieder verlassen.
Foto: Keil

Foto: Keil

In 22 Spielen erzielte er drei Tore für die Füchse. „Wir haben uns die Entscheidung sehr schwer gemacht. Von der Tendenz her wollten wir seinen Vertrag schon bis zum Ende der Saison verlängern, denn wir wissen um seine spielerischen Fähigkeiten. Allerdings konnte er diese in der bisherigen Saison nur selten zeigen. Das gilt aber auch für andere Spieler im Kader. In einem gemeinsamen Gespräch sind wir aber gestern zu dem Entschluss gekommen, dass eine weitere Zusammenarbeit nicht möglich ist. Die Gründe dafür sind vielschichtig, es macht aber keinen Sinn, diese in der Öffentlichkeit zu diskutieren. Marvin hatte schon großartige Zeiten hier in Weißwasser. Es ist schade, dass es diesmal nicht geklappt hat “, so Füchse-Hauptgesellschafter René Reinert. „Die Lausitzer Füchse bedanken sich bei Marvin Tepper für seine Einsätze im Trikot der Füchse und wünschen ihm für die Zukunft viel Erfolg“, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. „Wir sondieren jetzt intensiv den Spielermarkt und wollen die frei gewordene Stelle neu besetzen. Uns ist aber auch klar, dass es schwer wird, dies mit einem deutschen Spieler zu tun“, so René Reinert. Nach sechs Jahren in der Fremde war Marvin Tepper vor dieser Saison wieder nach Weißwasser gewechselt. In der vergangenen Spielzeit brachte es der gebürtige Berliner im Kader der Eispiraten Crimmitschau auf 15 Tore und 46 Vorlagen. 


Meistgelesen