Seitenlogo
tok/pm

Freikarten, Spenden und ein neuer Verteidiger

Neben dem gestrigen Derbysieg gegen Dresden, der zeigt, dass die Füchse doch noch gewinnen können, gibt es noch weitere positive Nachrichten aus dem Fuchsbau. Die Füchse werden morgen im Heimspiel gegen Riessersee dank Vattenfall-Freikarten noch stärker angefeuert, haben einen neuen Verteidiger in ihren Reihen und werden auch im Nachwuchsbereich unterstützt.

Freikarten

Zum dritten und für dieses Jahr letzten Mal hat Vattenfall Freikarten für ein Heimspiel der Füchse zur Verfügung gestellt. Die 343 Freikarten für das Spiel gegen den SC Riessersee wurden vom Stadtverein verteilt und gingen diesmal vor allem an Sportvereine. Unter den Nutznießern waren beispielsweise der Sportverein Radibor, Sportler von Rot-Weiss Bad Muskau und einige polnische Sport-Partner, Sportler des Tauchsportclubs „Aqua Team“ und ebenfalls einige polnische Tauchsportfreunde oder Mitglieder des DLRG-Teams sowie andere Mitgliedsvereine des Stadtsportverbandes Weißwasser.

Vertrag

Die Füchse haben einen „neuen“ Verteidiger in ihren Reihen. Nachdem er im Tryout überzeugen konnte, haben sich die Füchse am Mittwoch auf einen Vertrag mit dem Finnen Patrik Parkkonen geeinigt. Wie der Verein auf seiner Homepage bekanntgab, bleibt der 22-jährige Verteidiger zunächst bis Ende Dezember ein Fuchs.

Spendenaktion

In der AGIP-Service-Station gibt es sie schon länger, jetzt unterstützen noch drei weitere Firmen den Eishockeynachwuchs, indem sie eine Spendenbüchse aufstellen. Auch in der Stadiongaststätte „Fuchsbau“ in der Eisarena, im Expert-Markt auf dem Halbendorfer Weg und in den zwei Filialen der Bäckerei Mersiovsky (Berliner Straße, Bahnhofstraße) sind die Spendenbüchsen ab sofort zu finden. In der letzten Saison kamen bei der Aktion in der AGIP-Service-Station rund 400 Euro für die Nachwuchsarbeit des ESW zusammen.


Meistgelesen