Seitenlogo
tok

Ein Sieg und eine Niederlage zum Saisonstart

77 Sekunden fehlten den Füchsen heute zum Sieg, 30 Sekunden zur Verlängerung. Mit seinem Tor zum 2:3 zerstörte David Wrigley kurz vor Spielende die Hoffnung auf einen Punktgewinn gegen Bietigheim. Die Fans spendeten ihrem Team trotzdem Beifall, hatte man doch gegen den amtierenden Zweitligameister auf Augenhöhe agiert und außerdem am Freitag in Garmisch-Partenkirchen drei Punkte eingefahren.
Im ersten Heimspiel der neuen Saison trafen die Füchse gleich auf den amtierenden Zweitligameister aus Bietigheim. Foto: Hache

Im ersten Heimspiel der neuen Saison trafen die Füchse gleich auf den amtierenden Zweitligameister aus Bietigheim. Foto: Hache

Viel hat am Sonntag nicht gefehlt, dann wären die Füchse mit zwei Siegen perfekt in die Saison gestartet. Bis 77 Sekunden vor Schluss führte das Team mit 2:1. Nach der zwischenzeitlichen Führung der Steelers durch Matt McKnight (38. Spielminute) hatten Steffen Frank (55.) und Thomas Götz (56.) das Spiel gedreht. Anders als am Freitag gegen Riessersee schafften es die Füchse aber nicht, die Führung über die Zeit zu bringen. Dominic Auger (59.) und David Wrigley (60.) netzten kurz vor Schluss für die Bietigheimer ein und sicherten ihrem Team damit den 3:2-Auswärtssieg.

Erstes Spiel, erster Sieg

Am Freitag starteten die Füchse nach knapp sieben Wochen Vorbereitung in die neue Saison. Beim Spiel in Garmisch-Partenkirchen avancierte Jens Heyer zum Matchwinner. Der stürmende Verteidiger erzielte gegen den SC Riessersee beide Tore für die Lausitzer, die sich mit dem 2:1 die ersten drei Punkte sicherten. Auch die neue Nummer eins zwischen den Pfosten wusste zu überzeugen. Joe Fallon entschärfte eine Reihe guter Chancen der Hausherren, die über den einen Treffer in der 41. Minute nicht hinauskamen.  Matthias Beck hatte kurz nach dem Anpfiff zum letzten Drittel das zwischenzeitliche 1:1 erzielt, nachdem Jens Heyer die Füchse kurz vor Abpfiff des zweiten Drittels auf Vorlage von Steffen Frank in Führung geschossen hatte. Nur 20 Sekunden nach dem Ausgleich war es erneut Heyer, der einen Abpraller von Heimkeeper  Ilya Sharipov zur erneuten Führung nutzte, die die Füchse anschließend mit reichlich Einsatz über die Zeit brachten. Weiter geht’s am Freitag mit dem Heimspiel gegen Kaufbeuren (Beginn: 19.30 Uhr). Am Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Bad Nauheim (18.30 Uhr).


Meistgelesen