Seitenlogo
tok/pm

Dänischer Angreifer verlässt die Füchse

Foto: Keil

Foto: Keil

Die Lausitzer Füchse haben sich heute mit Steffen Frank auf die sofortige Auflösung seines Vertrages geeinigt. Frank wird also an diesem Wochenende nicht mehr für Weißwasser auflaufen. Der 26-Jährige kehrt in seine Heimat Dänemark zurück und wird schon heute bei seinem neuen Klub erwartet. Steffen Frank war im Sommer in die Lausitz gewechselt. In acht Pflichtspielen erzielte er zwei Tore. In Anbetracht der Tatsache, dass der dänische Stürmer für sein Nationalteam nominiert ist, war es ihm wichtig, dass er regelmäßig zum Einsatz kommt. Dies konnten ihm die Füchse nicht garantieren, da Weißwasser bis zum Mittwoch fünf ausländische Spieler unter Vertrag hatte. Aber nur vier können spielen. Zwar hat sich mit der Einbürgerung von Dominik Bohac die Lage verändert, die Kontakte nach Dänemark bestanden aber schon länger. „Wir wollen Steffen da auch keine Steine in den Weg legen. Er hat sich uns gegenüber immer korrekt verhalten, deshalb wünschen wir ihm bei seinem neuen Klub viel Erfolg“, so Sportdirektor Ralf Hantschke. Die Lausitzer Füchse werden jetzt die Situation genau analysieren und schauen, wie mit der freigewordenen Ausländerstelle umgegangen wird.


Meistgelesen