tok

Neues Open Air in Groß Düben

Groß Düben. In Groß Düben geht Ende Juli eine neue Open-Air-Party an den Start. Organisiert wird sie von jungen Leuten aus der Region.

Tonie Jahnke kennt man als Kromlauer Blütenkönigin Antonia. Im Sommer 2019 wurde die Weißwasseranerin gekrönt, coronabedingt konnte sie ihren repräsentativen Aufgaben aber lange kaum nachkommen. Abseits ihrer hoheitlichen Tätigkeiten hat sie gemeinsam mit Freunden aber in den vergangenen Monaten eine neue Party auf die Beine gestellt. Ein langjähriger Freund ist selbst DJ und hat eine Eventagentur. Bisher hat Oliver Paulik vor allem aufgelegt und für Veranstaltungen die Technik geliefert. Jetzt soll mit der ersten eigenen Party der nächste Schritt gegangen werden. »Wir organisieren das alles im engsten Freundeskreis, jeder hat seine Aufgabe«, sagt Tonie Jahnke.

Corona hat die Pläne wie bei so vielen Veranstaltungen ausgebremst. Also blieb in den vergangenen Monaten zunächst nur der Weg ins Internet. Mit Twitch-Streams, bei denen auch Gast-DJs wie Housekasper und DJ Mr. Mykey auflegten, konnte man zumindest online etwas bieten. Auch die Streams wurden gemeinsam im Freundeskreis organisiert.

Jetzt soll endlich live gefeiert werden. Sieben DJs werden beim »Greatnight Beats« am 30. Juli auf dem Gelände am Horlitzaweg 11B auflegen. Dazu gibt’s Konfetti-Kanonen, Cocktailbar, Feuer-und Nebelmaschinen und Lichteffekte-Show. Wird die Party ein Erfolg, soll sie natürlich in Serie gehen.

Wann, Wo und Wer?

  • Greatnight Beats – 30. Juli am Horlitzaweg 11B in Groß Düben
  • Einlass ab 19 Uhr
  • Beginn: 20 Uhr
  • Tickets können online auf konzertix.com gekauft werden (dort finden sich auch Angaben zu den Coronabestimmungen). Es wird auch eine Abendkasse geben, aber da die Besucherzahl begrenzt ist, empfiehlt es sich, den Vorverkauf zu nutzen.
  • Folgende DJs legen auf: DJ Osthouse, DJ S.I.O, DJ Mynoorey, DJ UpTooMorning, DJ Mr. Mykey, DJ Dev, DJ HeartAttac

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.