Seitenlogo
sst

Neuer Chefarzt am Malteser Krankenhaus

Dr. med. Jörg Lubrich hat als Chefarzt die Leitung der Abteilung Innere Medizin des Malteser Krankenhauses St. Carolus in Görlitz übernommen. Darüber informiert die Malteser Sachsen-Brandenburg gGmbH. Der 46-jährige Mediziner ist Facharzt für Innere Medizin, Notfallmedizin, Palliativmedizin, Schlafmedizin und ausgebildet in der Röntgendiagnostik Thorax/Abdomen.
Jörg Lubrich, Chefarzt Innere Medizin 2016. Foto: Malteser/Ines Eifler

Jörg Lubrich, Chefarzt Innere Medizin 2016. Foto: Malteser/Ines Eifler

Herr Dr. Lubrich stammt aus Bielefeld und hat in Berlin an der Freien Universität sowie an der Charité Humanmedizin studiert. Seit 1998 ist er am Görlitzer Malteser Krankenhaus St. Carolus beschäftigt. Nach zehn Jahren als Oberarzt leitete er die Klinik für Innere Medizin im vergangenen Jahr kommissarisch. „Ich freue mich sehr, die Abteilung nun als Chefarzt führen und weiterentwickeln zu können“, sagt Herr Dr. Lubrich. „Wir bedanken uns bei Herrn Dr. Lubrich recht herzlich für seine Bereitschaft, die Abteilung als Chefarzt zu leiten“, sagt Christoph Wilkowski, Prokurist der Malteser Sachsen-Brandenburg gGmbH, „und wünschen ihm viel Erfolg bei seinen neuen Aufgaben.“


Meistgelesen