Seitenlogo
Polizei/tok

In die Leitplanke gebrettert und abgehauen

Ein silberner Audi hat am Samstag auf der A4 nahe Kodersdorf einen Unfall gebaut und ist danach abgehauen, letzteres zu allem Übel auch noch gegen die Fahrtrichtung. Die Polizei sucht Zeugen.

Der noch unbekannte Fahrer war zur Mittagszeit in einen silbernen Audi Q3 oder Q5 auf der A4 Richtung Görlitz unterwegs. Etwa in Höhe der Anschlussstelle Kodersdorf kam er aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Ein Feld der Leitplanke wurde dadurch beschädigt. Anschließend wendete der Fahrer, fuhr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung zurück zur Abfahrt Kodersdorf und verließ die Autobahn. Ein bislang unbekannter Fahrer eines in Richtung Görlitz fahrenden weißen Kleintransporters konnte einen Zusammenstoß nur durch eine Vollbremsung verhindern. Das Autobahnpolizeirevier Bautzen hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und der Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen. Die Polizei bittet Zeugen des Sachverhaltes, insbesondere den Fahrer des weißen Kleintransporters, sich an das Autobahnpolizeirevier Bautzen (Thomas-Müntzer-Straße 21, 03591/3670) oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.


Weitere Nachrichten aus Landkreis Görlitz
Meistgelesen