Seitenlogo
hg

Alles auf Fußball

Zwei vollzählige Fußballmannschaften im Naturschutz- Tierpark Görlitz-Zgorzelec geboren
Foto: zoo-goerlitz.de, Catrin Hammer

Foto: zoo-goerlitz.de, Catrin Hammer

Allgemeine Aufregung und freudige Erregung überall. Ganz klare Symptome des höchst ansteckenden Fußballfiebers. Verständlich, denn die Fußballweltmeisterschaft 2018 steht vor der Tür.

Darüber, dass Fußballfieber artübergreifend ansteckend wirkt, war bislang allerdings nichts bekannt.

Nachdem aber nun zwei vollständige Fußballmannschaften kurz nacheinander im  Naturschutz Tierpark Görlitz geboren wurden, will hier keiner mehr so recht an Zufall glauben:

Zunächst schlüpften elf Bronzeputen und dann brachte Sattelsau Soleika ihre „Elf“ zur Welt und das teilweise sogar in den traditionellen schwarz - weißen Deutschland - Trikotfarben!  Was allerdings fehlt sind die Auswechselspieler.

Ob sich die Schweinebande tatsächlich für Fußball begeistern kann sei dahin gestellt. Mit Bällen spielen ist allerdings auch für Schweine ein sehr beliebter Zeitvertreib....

Zu erleben sind die zwei Elfermannschaften jeden Tag live im Görlitzer Tierpark.


Meistgelesen