Seitenlogo
gb

SGD: 6.022,75 Euro für den Nachwuchs

Die Versteigerung unter dem Motto „Wir hauen euch die Taschen voll – für den Nachwuchs!“ hat 6.022,75 Euro für die Nachwuchs Akademie der SG Dynamo Dresden erzielt.

Zehn Dynamo-Profis aus der Startelf des „Meisterschaftsspiels" gegen den FC Erzgebirge am 30. April hatten zehn handsignierte ERIMA-Spielertaschen gepackt. In den Taschen befindet sich das handsignierte, getragene Originaltrikot vom Sachsenderby und vieles andere mehr. Im Verlauf der Versteigerung (25. Mai bis 31. Mai, 17 Uhr) sind 172 Gebote eingegangen. „Von der unheimlich großen Resonanz und dem erzielten Auktionserlös sind wir schier überwältigt", freute sich Dynamos Nachwuchsleiter Jan Seifert. „Für unsere Nachwuchsarbeit bedeutet das Ergebnis der Versteigerung eine sehr, sehr wertvolle Unterstützung. Wir werden das Geld ganz gezielt für die Förderung unserer Talente einsetzen. Bei allen Bietern möchte ich mich im Namen unserer Akademie ganz herzlich bedanken. Dass die Idee mit der Versteigerung so gut angenommen wurde, zeigt nicht nur den besonderen Geist der Dynamo-Fans. Wir fassen es auch als Auftrag auf, unermüdlich weiter an der Verbesserung unserer Talente-Ausbildung zu arbeiten." Foto: Frank Dehlis


Meistgelesen