Carola Pönisch

Prominente Hilfe für Vicky

Schauspielerin und Moderatorin Susan Sideropoulos unterstützt via Facebook und Instagram die junge Dresdner Vicky, die kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes die Diagnose »Akute Lymphatische Leukämie« bekam (wir berichteten). »Ich bitte euch, einen Moment Zeit zu nehmen...«, schreibt Susan Sideropoulos auf ihrer Facebook- und  Instagram-Seite und wendet sich direkt an ihre griechischen Landsleute in Deutschland. »Vicky ist wie ich eine halbe Griechin. Bitte registriert euch bei DKMS... Es kostet euch 5 Minuten Zeit eures Lebens.«

Vicky (30) ist mittlerweile nach kurzen fünf Tagen, die sie letzte Wochen zu Hause verbringen durfte, jetzt wieder im Krankenhaus. Ihren kleinen Sohn darf sie derzeit nicht sehen, weil der seine ersten Impfungen erhielt, was das Immunsystem seiner Mama überfordern würde.

Am 14. April (Sonntag) findet für Vicky eine große DKMS-Typisierungsaktion im Hygiene Museum statt. Denn die junge Frau braucht dringend eine Stammzellenspende. Typisieren lassen kann sich jeder gesunde Mensch zwischen 17 und 55 Jahren.

WochenKurier wird die Hilfe für Vicky und die Typisierungsaktion am 14. April weiter begleiten.

Auf unserer Facebook-Seite finden sich viele Kommentare und Posts sowie eine Videobotschaft von Vicky.

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.