Seitenlogo
gb

Neue Rekorde in den Freibädern

Stauseebad Cossebaude. Foto: Dresdner Bäder GmbH

Stauseebad Cossebaude. Foto: Dresdner Bäder GmbH

„Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.“ Dies hat die Dresdner Bäder GmbH zwar nicht nötig, korrigieren mussten sie ihre Rekordzahlen vom vergangenen Mittwoch aber trotzdem (schon) wieder. Und das aus gutem Grund: Die Erwartungen haben sich bestätigt. Die Rekordtemperaturen vom Sonntag, 30. Juni, brachten neue Rekordzahlen. Insgesamt 21.783 Gäste kamen in die acht Freibäder. Damit ist der Juni-Bestwert vom Mittwoch, 26. Juni, (20.001 an einem Tag) bereits hinfällig. Spitzenreiter war dieses Mal das Stauseebad Cossebaude. 5.279 Besucher bedeuten gleichzeitig einen neuen Allzeit-Rekord für ein einzelnes Bad in der Geschichte der Dresdner Bäder GmbH. Den alten hatte das Naturbad Mockritz erst am Mittwoch mit 5.053 Gästen aufgestellt. Der Ansturm war auch möglich, weil die Öffnungszeit in jedem unserer Freibäder verlängert wurde. (pm)


Meistgelesen