Carola Pönisch

Neue Plattform für Helfer und Spender

Order enter & Secure Highest Grades at a lowest price of (/page). Assignment writing service provided by MyAssignmenthelp. 4500+ PhD writers Viele Menschen wollen angesichts der Flüchtlingsproblematik helfen, wissen aber oft nicht wie. Johannes Bittner hat dafür eine Vermittlungsplattform entwickelt.

Bravoclipping.com - Professional Photo go site. Fast delivery, guaranteed results, lowest cost. We make photos look amazing. Upload yours now! In vielen deutschen Städten benötigen derzeit unzählige Flüchtlinge Hilfe. Die vor Ort ansässigen Organisationen möchten helfen ? doch auch sie sind auf Hilfe angewiesen. Ehrenamtliches Engagement und Spenden aus der Bevölkerung sind oftmals unentbehrlich, um adäquat helfen zu können.

Get college essay writing paper help by Writing Editing ServicesWriter now with 20% off discount code! Our affordable price for paper writing help starts from per Doch nicht immer kommen die richtigen Spenden zur richtigen Zeit am richtigen Ort an. Auch der Dresdner Johannes Bittner, Sozialunternehmer und Arzt, wollte helfen - und zwar genau da, wo seine Hilfe gerade dringend gebraucht wird.

homework help tumblr How To Write A Summary Report Your intro to an essay application essays how to Er entwickelte die Vermittlungsplattform ichhelfe.jetzt. "Für viele Menschen ist die Hürde zu groß, einfach ihre Sachen zu packen und direkt zum Flüchtlingslager zu fahren. Und wenn die Spenden dann vielleicht nicht gebraucht werden, ist das natürlich frustrierend. Wir wollen Helfen einfacher machen. Dazu bringen wir Hilfsorganisationen und Spender unkompliziert zusammen", erklärt Bittner seine Idee.

Hunderte Spenden-Angebote sind seit Start der Plattform am 8. August bereits gelistet ? jetzt folgen die Hilfsorganisationen, die diese Spenden im Bedarfsfall abrufen. "Es ist uns sehr wichtig, die Organisationen schnell in das Portal zu integrieren, damit die Spenden zeitnah eingesetzt werden können. Denn dass sie dringend gebraucht werden, steht außer Frage", so Johannes Bittner.

So funktioniert's

Hilfsorganisationen können sich auf der Plattform registrieren. Danach können sie auf die eingestellten Hilfsangebote zugreifen und diese mit wenigen Klicks direkt anfordern. Spender können Sach- oder Zeitspenden anbieten. Auf ihre Angebote und Daten können nur die registrierten und geprüften Hilfsorganisationen zugreifen. Werden die Spenden angefordert, erhält der Spender eine Info und kann sein Angebot einlösen.

 

Foto: privat

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.

Neuer Stellvertreter des Pirnaer OB

Pirna. Glashütte muss sich nun unerwartet einen neuen Bürgermeister suchen, spätestens, wenn Anfang Juli 2021 Markus Dreßler (CDU) seinen Schreibtisch im Rathaus geräumt hat. Das langjährige Glashütter Stadtoberhaupt wird Beigeordneter für Stadtentwicklung, Bauen und Schulen sowie als Bürgermeister Stellvertreter des Oberbürgermeisters in Pirna. In geheimer Abstimmung während einer Sondersitzung haben die Stadträte der Sandsteinstadt den 45-jährigen Lokalpolitiker mit deutlicher Mehrheit gewählt. Von den insgesamt 26 Stadträten votierten 18 für Dreßler. Acht stimmten für Steffen Caspar, Amtsleiter für Soziales, Schulen und Jugend in der Großen Kreisstadt Freital, den zweiten Bewerber, der es in einem Auswahlverfahren unter insgesamt 19 Kandidaten in die Endrunde geschafft hatte. Der Diplom-Verwaltungswirt wurde 1976 in Freital geboren, ist Vater von vier Kindern und wohnt mit seiner Familie in Schlottwitz. Er ist seit 22 Jahren kommunalpolitisch aktiv und seit 17 Jahren Bürgermeister. Markus Dreßler löst Anfang Juli 2021 Eckhard Lang ab. Der 63-jährige Pirnaer war mit Unterbrechung von 2008 bis 2014 seit 1990 erster Stellvertreter des Oberbürgermeisters und Beigeordneter in der Elbestadt. Er beendet diese Tätigkeit zum 30. Juni mit Ablauf seiner Amtszeit und stand für eine Wiederwahl nicht Glashütte muss sich nun unerwartet einen neuen Bürgermeister suchen, spätestens, wenn Anfang Juli 2021 Markus Dreßler (CDU) seinen Schreibtisch im Rathaus geräumt hat. Das langjährige Glashütter Stadtoberhaupt wird Beigeordneter für Stadtentwicklung,…

weiterlesen