Seitenlogo
Carola Pönisch

Museumsnacht: 36 Museen sind dabei

Nach einen Jahr Zwangspause findet am 24. Juli wieder eine Lange Museumsnacht in Dresden statt. Die Häuser sind von 18 bis 24 Uhr geöffnet.
Auch Stadtmuseum/Landhaus sind während der Museumsnacht geöffnet. Foto: Pönisch

Auch Stadtmuseum/Landhaus sind während der Museumsnacht geöffnet. Foto: Pönisch

Von A wie Albertinum und Altana bis V wie Verkehrsmuseum auch die Technischen Sammlungen, das Panometer und das Palitzschmuseum, Hegenbarth und von Weber sowie Kästner und Schiller öffnen ihre Türen. Nicht alles ist wie vorher. In mehreren Museen wird der Zugang noch beschränkt sein, Hygieneregeln sind zu beachten. Museumsnacht-Shuttle-Busse fahren in diesem Jahr nicht, aber das Ticket ist ein VVO-Kombiticket für Busse, Bahnen und Züge im gesamten VVO-Verbundraum. Es gilt am 24. Juli von 14 Uhr bis 4 Uhr.  Hier stehen die einzelnen Museen, die geöffnet haben und hier erfahren Sie, wo es die Tickets gibt und was sie kosten.


Meistgelesen