Seitenlogo
gb

Matthias Reim: Tour zum neuen Album

Alben in Spitzenpositionen der Charts, Gold- und Platin-Auszeichnungen, ausverkaufte Tourneen, begeisterte Fans – wenn ein Name für die Liebe zur Musik und Live-Entertainment steht, dann ohne jeden Zweifel: Matthias Reim.
Foto: PR / Sven Sindt

Foto: PR / Sven Sindt

Er ist einer der erfolgreichsten und charismatischsten Musiker – und auch einer der zähesten. Nach vielen Höhen und Tiefen in seinem Leben hat er immer wieder zurückgefunden zu dem, was er so liebt: Zu seiner Musik! Und zu seinem treuen Publikum, welches er vielmehr als Freunde betrachtet und mit seiner Musik glücklich machen will. Und das merkt man ihm in jedem Moment auf der Bühne an. Ab Juni diesen Jahres tourt Matthias Reim wieder quer durch Deutschland, auf Open-Air-Bühnen und bei Hallen-Konzerten präsentiert er sein neues Album "METEOR", ein neues Programm mit einer neuen Bühnen- und Lichtshow. Viel Liebgewonnenes und viel Neues erwartet die Fans. Aber auf jeden Fall ein ungeduldiger Matthias Reim, der es bereits kaum erwarten kann, seiner Spielfreude wieder freien Lauf zu lassen und sein Publikum mitzureißen – mit auf eine kleine Reise durch die musikalischen Erinnerungen zu den neuen Geschichten seines aktuellen Albums. Gemeinsam mit den Fans eine Party feiern, nach der "wir dann alle gut gelaunt und happy nach Hause gehen" – Matthias Reim weiß einfach, wie ein unvergessliche Konzerterlebnis geht. Das aktuelle Album ist seit 23. März im Handel.

Konzerte in der Region

* 20. Juli, 20.30 Uhr – Brauereihof Kulturbrauerei Görlitz * 31. August, 19.30 Uhr – Freilichtbühne Junge Garde Dresden * 7. September, 19.30 Uhr – Parkbühne Leipzig * 20. November, 20 Uhr – Stadthalle Chemnitz Tickets gibt es beim WochenKurier, an allen bekannten VVK-Stellen und online unter www.semmel.de.


Meistgelesen