Seitenlogo
as

Landtag: Alle fleißig, sogar die Bienen

Im politischen Epizentrum des Freistaates gibt es ganz fleißige Mitarbeiter. Nun wurde das süße Ergebnis ihrer Sammelleidenschaft vorgestellt – 74 Kilo Honig.
Honig aus dem Landtag. Foto: SLT

Honig aus dem Landtag. Foto: SLT

 „Im Sächsischen Landtag wird bienenfleißig gearbeitet“, freut sich Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler. Gemeint sind diesmal aber ausnahmsweise nicht die 126 Abgeordneten im Parlament, sondern die vier Bienenvölker im Landtag, die im  Innenhof untergebracht sind und vom Dresdner Imkerverein betreut werden. Immerhin 74 Kilogramm Honig der Frühjahrs- und Sommertracht konnten jetzt im Landtag geerntet werden. „Offenbar fühlen sich die Bienen bei uns wohl. Und wir unterstützen die Bienenzucht gern, denn sie sind nicht nur für den Erfolg unserer Gärtner und Obstbauern wichtig, sondern tragen auch wesentlich zum Erhalt der Artenvielfalt bei“, so Rößler.  Die Imker haben den Honig geschleudert und jetzt in über 200 Gläser abgefüllt. Der Großteil der Gläser soll als originelles Präsent und Dankeschön an besondere Gäste verschenkt werden.


Meistgelesen