Seitenlogo
gb

Jannik Müller bleibt der SGD treu

Die SG Dynamo Dresden hat den bis 2018 laufenden Vertrag mit Jannik Müller vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 30. Juni 2019 verlängert. Der Kontrakt besitzt Gültigkeit für die ersten drei Ligen.
Foto: Büttner

Foto: Büttner

"Jannik ist sportlich und menschlich enorm wertvoll für uns, deshalb freuen wir uns, dass wir ihn für ein weiteres Jahr binden konnten", erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. "Jannik ist ein Gesicht des Neustarts, den wir vor drei Jahren gemacht haben. Er hat sich stetig weiterentwickelt und ist mit den Anforderungen mitgewachsen. Wir sind uns sicher, dass er sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft hat." "Wir sind mit Dynamo seit meinem Wechsel 2014 gemeinsam einen sehr erfolgreichen und emotionalen Weg gegangen. Diesen möchte ich mit den Jungs gern fortsetzen", sagte Jannik Müller nach der Vertragsunterschrift. "Ich fühle mich in Dresden sehr wohl und freue mich, dass Ralf Minge und Uwe Neuhaus Vertrauen in mich setzen. Mein Ziel ist es, an die Entwicklung der letzten Jahre anzuknüpfen und auch künftig dazu beizutragen, dass wir als Mannschaft unsere Ziele erreichen." Jannik Müller wechselte 2014 vom 1. FC Köln II nach Dresden. Der 23-Jährige absolvierte für die SGD 27 Einsätze in der 2. Bundesliga (4 Tore), 44 Einsätze in der 3. Liga (1 Tor, 1 Vorlage) und drei Einsätze im DFB-Pokal. (pm)


Meistgelesen