Seitenlogo
gb

Eislöwen: Sieg oder Sommerpause

Im heutigen Spiel der Dresdner Eislöwen geht es um ALLES oder NICHTS. Gewinnen die Sachsen das Spiel, erzwingen sie das siebente Playoff-Viertelfinale gegen die Bietigheim Steelers, verlieren sie, beginnt für die Eislöwen die Sommerpause.
Foto: Büttner

Foto: Büttner

Die Dresdner Eislöwen empfangen heute, 29. März, 19.30 Uhr, die Bietigheim Steelers zum Spiel #6 des Playoff-Viertelfinales. Die Partie wird geleitet von den HSR Roland Aumüller und Lukas Kohlmüller. Kassen und Arenatüren öffnen 18 Uhr, der VIP-Raum 18.30 Uhr. In der Serie des Playoff-Viertelfinales führen die Steelers derzeit mit 3:2. Eislöwen-Cheftrainer Bradley Gratton: „Auf uns wartet von der Ausgangslage her quasi schon Spiel #7. Wir müssen alles in die Waagschale werfen. Dass wir solche Partien für uns entscheiden können, haben wir schon gegen Heilbronn in den Pre-Playoffs gezeigt. Auch Bietigheim ist schlagbar. Es geht um die einfachen Dinge, darum die Zweikämpfe zu gewinnen. Unabdingbar ist, dass wir mit diesem gewissen Feuer in den Augen in das Spiel gehen." Timo Walther: „Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Ganz klar, es ist an uns zu agieren wie in den Spielen, die wir siegreich für uns gestalten konnten. Es gibt keine Ausreden mehr, wir müssen alles geben. In den Spielen, die jetzt vor uns liegen, zählt nur der Wille. Ich persönlich erlebe eine Playoff-Phase in der Form das erste Mal im Profibereich. Ich genieße jedes Spiel, möchte noch lange nicht in die Sommerpause gehen." (pm)


Meistgelesen