Seitenlogo
gb

Ein Traum von Amerika in der "Rinne"

An diesem Wochenende (7. bis 9. Juli) war es wieder laut und heiß, ein Duft von Benzin und Öl lag in der Luft und tausende Menschen waren dabei, als es wieder hieß: „Start your Engines and come to Dresden“.

Die US CAR CONVENTION fand mit ihrer großen Ausfahrt, der Sunday City Cruise, der sich rund 300 Boliden anschlossen, einen gebührenden Abschluss. Die fast 10 Kilometer lange, einstündige Parade der US Cars mitten durch die historische Altstadt Dresdens – einmalig in Deutschland und Europa – ist jedes Jahr der Höhepunkt des Wochenendes. Die USCC zählt zu den größten Events dieser Art in Europa und ist als mitten in der Stadt gelegenes mehrtägiges Festival das mit Abstand größte in Deutschland. Es war wieder ein Treffen für alle mit einem Faible für die USA, amerikanische Autos, große Motoren und für Rock’n Roll. In diesem Jahr rollten 1.588 US Cars, Bikes, Busse und Trucks, aus Deutschland, Tschechien, Polen, Ungarn, Luxemburg, Schweiz, Österreich, Frankreich auf das Festgelände im Dresdner Ostragehege. Zur Premiere der USCC im Jahr 2011 kamen rund 300 US Cars und ca. 4.000 Besucher. Heute ist es ein Megaevent mit mehr als 1.400 Fahrzeugen und 16.000 Besuchern. Neu in diesem Jahr war ein „Kids Paradise“. Gemeinsam mit dem Elbe-Freizeitland aus Königstein, wurde eine riesige Kinderspielelandschaft aufgebaut, die von den kleinen Besuchern rege genutzt wurde. Wir sind uns sicher, auch im nächsten Jahr werden wir wieder dabei sein. Ein weiteres Video gibt's >>HIER<< Fotos/Videos: Zuchold/Büttner


Meistgelesen