Seitenlogo
Carola Pönisch

Woku-Pfötchen III: Die Flügellahme

Statt Woku-Pfötchen" müsste unsere Tiervermittlung dieses Mal eher "Woku-Federchen" heißen.
Noch ohne Namen: Die flügellahme Taube wartet im Tierheim Dresden auf ein neues Zuhause. Foto: Pönisch

Noch ohne Namen: Die flügellahme Taube wartet im Tierheim Dresden auf ein neues Zuhause. Foto: Pönisch

Im Tierheim Dresden wartet eine weiße Taube darauf, eine neue Voliere zu finden. Der namenlose Vogel wurde verletzt und entkräftet von einem Dresdner gefunden, der ihn bei sich wieder aufpäppelte. Die Taube hat einen verkürzten Flügel, weshalb sie nicht fliegen kann. Derzeit lebt sie im Tierheim recht verträglich im Papageienkäfig. »Wir wünschen uns, dass sie in einer Voliere mit anderen Tauben leben kann. Keinesfalls sollte sie im Kochtopf landen«,so der Wunsch der Tierheim-Mitarbeiter. Hundeoma Frieda, die wir vor vier Wochen vorstellten, fand sehr schnell ein neues Zuhause. Wo sie jetzt lebt und wie es ihr geht, das verraten wir in der kommenden Woche. Von den vier Rottweilern Gretel, Kurt, Emma und Lisa sind nur noch Kurt und Emma im Tierheim Dresden, die beiden anderen konnten vermittelt werden. Nächstes Vermittlungswochenende im Tierheim Dresden 2. Dezember, 13-15 Uhr (OT Stetzsch, Am Tierheim 10).


Meistgelesen