Seitenlogo
gb

Ausflug mit der dynamischen "Giraffenbande"

Gestern, 7. September, machte sich die "Giraffenbande" schlau. Sie besuchte die Technischen Sammlungen, erkundeten dabei das Erlebnisland Mathematik und wir waren mit der Kamera dabei.

Pünktlich 15 Uhr ging es los. Geführt wurde die "Giraffenbande" von Patrick Maslowski, einem Mitarbeiter der Museen der Stadt Dresden. Die dynamischen Giraffenbandenmitglieder haben in zwei Gruppen an einer Rätselrallye teilgenommen und haben sich dabei an verschiedenen Stationen mit den Themen „All“, „Geschicklichkeit“, „Musik“, „Zahlen“, „Puzzle“ auseinandergesetzt und ausprobiert. Mit viel Spaß experimentierten, staunten und rätselten die großen und kleinen Dynamos. Wir haben eine Bildergalerie zusammengestellt. Fotos/Video: Büttner Infos zur "Giraffenbande" >>HIER<< Mehr zu den Technischen Sammlungen >>HIER<<


Meistgelesen