Seitenlogo
hg

Zwei Personen nach Verkehrsunfall schwerverletzt

B 96, Elsterheide, Ortsteil Nardt - Lauta 13.06.2017, 13:30 Uhr

Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 96 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger Fahrer eines Opel Corsa war hier von Nardt in Richtung Lauta unterwegs. In der Nähe der Einfahrt zur Landesfeuerwehrschule verlor er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum frontalen Zusammenstoß mit einem Ford Focus. Dessen 79-jähriger Fahrer sowie der Fahrer des Opels wurden schwer verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, ein Abschlepper nahm sie an den Haken. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Neben Polizei und den Rettungskräften waren auch die Berufsfeuerwehr Hoyerswerda und die freiwillige Feuerwehr aus Nardt im Einsatz. Eine Spezialfirma war vonnöten, um die auslaufenden Betriebsstoffe zu binden und die Fahrbahn zu säubern. Es kam über mehrere Stunden im Bereich der Unfallstelle zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz ermittelt nun zur Unfallursache. (mg)


Meistgelesen