Seitenlogo
Sandro Paufler

Lidl baut im März in Neukirch

In Neukirch/Lausitz kann der Neubau des Lidl-Marktes realisiert werden. Im gleichen Atemzug siedelt sich die Drogeriekette Rossmann an. Noch vor Weihnachten können die Kunden hier einkaufen gehen.
Das Neukircher Zentrum wird mit einem Lidl-Markt und der Drogerie Rossmann erweitert. Foto: spa

Das Neukircher Zentrum wird mit einem Lidl-Markt und der Drogerie Rossmann erweitert. Foto: spa

Nach derzeitigem Kenntnisstand ist der Baustart für Anfang März geplant, soweit es das Wetter zulässt. Der Grund für die Verspätung war die ausstehende Baugenehmigung des Landratsamtes gewesen, die sich coronabedingt verzögert hatte, und die vollen Auftragsbücher der Baufirmen, die erst jetzt ein solches Projekt stemmen können. Große Verkaufsräume für Lidl-Markt in Neukirch geplant Auf Nachfrage erklärt die Discountkette aus Neckarsulm, dass sie in Neukirch/Lausitz für den Neubau höhere und größere Verkaufsräume favorisiert, in denen die Waren großzügiger und ansprechender präsentiert werden. Hinzu kommen ein modernes LED-Beleuchtungskonzept sowie eine nachhaltige Belüftungstechnik, inklusive der Verknüpfung von Abwärme- und Kühlkreisläufen. Der Neubau soll rund 25 Prozent mehr Verkaufsfläche bieten als im bestehenden Gebäude. Rossmann und weitere Läden siedeln sich an  In den derzeitigen Verkaufsräumen von Lidl werden die Drogeriekette Rossmann sowie ein Fleischer und ein Bäcker einziehen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit einen weiteren Einzelhändler im Gebäude zu platzieren. Der Neubau soll Ende Oktober fertiggestellt und der Umzug des Lidl-Marktes in die neuen Räumlichkeiten noch vor Weihnachten abgeschlossen sein.


Meistgelesen