Seitenlogo
Polizei/tok

Fahrer nickt ein: Crash auf der A4

Am Samstagabend führte ein Sekundenschlaf zu einem Unfall auf der A4.

Ein 39-Jähriger war in seinem Renault aus Görlitz kommend in Richtung Dresden Unterwegs. Etwa zwei Kilometer nach der Anschlussstelle Weißenberg nickte der Fahrer in einem Baustellenbereich ein und fuhr auf den vor ihm fahrenden Citroen einer 58-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge in die Leitplanken geschleudert. Das Trümmerfeld erstreckte sich über eine Länge von ca. 300 Metern in beide Fahrtrichtungen. Durch die umherfliegenden Fahrzeugteile wurde der Volvo eines 71-Jährigen beschädigt, der auf der Gegenfahrbahn unterwegs war. Die Citroen-Fahrerin und ihre beiden Insassen, eine 36-jährige Frau und ein 58-jähriger Mann, verletzten sich leicht. Beide am Zusammenstoß beteiligte Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Verkehr war für etwa zwei Stunden an der Unfallstelle eingeschränkt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 35.000 Euro. Durch den Verkehrsunfalldienst wird nun gegen den Renault-Fahrer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.


Meistgelesen