Seitenlogo
Silke Richter/mlh

Ein Logo für den Bürgerhaushalt

Foto: Silke Richter

Foto: Silke Richter

Über 40 Schüler reichten ihre Entwürfe zum geplanten Logo des Bürgerhaushaltes bei der Stadt ein. 43 Jugendliche aus dem Léon-Foucault-Gymnasium und eine Schülerin aus der Oberschule „Am Stadtrand“ beteiligten sich an dem ausgeschriebenen Wettbewerb.

Am vergangenen Donnerstag erfolgte die Prämierung mit Oberbürgermeister Stefan Skora (li.) und Schulleiter Uwe Blazejczyk. So konnten sich die beiden Foucault - Gymnasiastinnen freuen: Carolin Buscha (weiße Hose) über den ersten Platz, gefolgt von Mitschülerin Anna – Maria Herfort (schwarze Hose).  Oberschülerin Emily Schock erreichte den dritten Platz. Das Siegerlogo von Carolin Buscha wird zukünftig auf Briefbögen und Stimmzetteln des Bürgerhaushaltes sowie auf Vorhaben, die aus Mitteln des Bürgerhaushaltes zukünftig finanziert und realisiert werden, zu finden sein. Carolins Logo zeigt zwei unterschiedlich farbige Vierecke, die miteinander vernetzt sind und Zusammenhalt symbolisieren sollen.


Meistgelesen