Seitenlogo
Sandro Paufler

Edle Porzellanvögel für Barockschloss gesucht

Für das Vogelzimmer im Barockschloss Rammenau werden noch edle Meißner Porzellanvögel und Vogelpaten gesucht. Können Sie helfen?
Der »Schlösserland«-Freundeskreis möchte insgesamt 24 Porzellanvögel käuflich erwerben. Foto: spa

Der »Schlösserland«-Freundeskreis möchte insgesamt 24 Porzellanvögel käuflich erwerben. Foto: spa

Das Barockschloss Rammenau beherbergte so manch kostbare Schätze. So auch edle Porzellanvögel, die das Vogelzimmer im Schloss einst prägten. Schätze nach 1945 verschwunden Leider waren die Vögel nach 1945 abhandengekommen und nie wieder aufgetaucht. Im Zuge der Restaurierung des Vogelzimmers möchte sich der Freundeskreis »Schlösserland Sachsen» nun aber den verschwundenen Vögeln widmen und ruft zu einer Rückholaktion auf. 24 Porzellanvögel gesucht Gesucht werden insgesamt 24 Vögel aus Meißner Porzellan, die der Freundeskreis »Schlösserland Sachsen« zu einem fairen Preis Privatbesitzern abkaufen möchte. Gesucht werden farbig bemalte Vögel nach Modellen des 18. Jahrhunderts in einer Größe von 8 bis 23 cm. Wann die Ausformung genau erfolgte, ist nicht relevant. Auch die Qualitätsstufe ist nicht entscheidend. Neun Vögel konnten bereits gefunden werden. Vogelpate werden Darüber hinaus können sich auch sogenannte Vogelpaten finden. Jeder Vogelpate kann sich einen Vogel aussuchen. Dabei wird zwischen zwei Größen unterschieden. Die Spende für die größeren Vögel beträgt jeweils 1.300 Euro und für die kleinen Vögel 1.000 Euro. Im Gegenzug wird der Vogelpate mit Namen auf einer Tafel dauerhaft im Barockschloss verewigt. Interessierte können sich per E-Mail an service@schloesserland-freundeskreis.de wenden.


Meistgelesen