Seitenlogo
sst

Nachwuchskicker vom FSV Lauchhammer ringt um Titel

Der Treffer des sechsjährigen Max Hofmann vom FSV Lauchhammer gehört zu Deutschlands tollsten Nachwuchstoren im November 2016. Im Rahmen der Initiative „Stollenhelden“ ringt er mit seinem sensationellen Treffer bis zum 14. November gemeinsam mit vier weiteren Nachwuchskickern um den Titel „Stollenheld des Monats“. Beim bundesweit stattfindenden Wettbewerb werden seit drei Jahren Deutschlands schönste Kinder- und Jugendtore gekürt, berichtet das Stollenhelden-Pressebüro.
Max Hoffmann. Foto: Familie Hoffmann

Max Hoffmann. Foto: Familie Hoffmann

Eine Jury um Sportkommentator Frank Buschmann und Ex-Fußballprofi Hans Sarpei wählt jeden Monat die Top 5-Torszenen aus, anschließend ist die Community dazu aufgerufen, für ihren Favoriten zu voten. Für das schönste Tor oder die kurioseste Tor-Szene kann jeder einmal täglich unter www.stollenhelden.de abstimmen. Dem „Stollenheld des Monats“, seiner Mannschaft und dem ganzen Verein winken hochwertige Preise und die Teilnahme am großen Jahresentscheid 2016. Die Top 5 „Stollenhelden“ November 2016
Zu Deutschlands tollsten Nachwuchstoren gehören im November die Treffer von Jannik Süßmann (12 Jahre) aus Sinsheim vom TSV Phönix Steinsfurt, Max Hofmann (sechs Jahre) vom FSV Lauchhammer, Tim Hedderich (fünf Jahre) aus Aschaffenburg vom FC Kickers Gailbach sowie Nico Lichotka (acht Jahre) aus Duisburg vom Rumelner TV und Jannick Hartphiel (sieben Jahre) aus Hamburg vom FC Veddel United. Das Video der Vorschläge für den November ist HIER zu sehen. (Max Hofmann ist Kandidat Nummer 2) Ab sofort entscheidet die Online-Community, wer von diesen fünf Kandidaten „Stollenheld des Monats November“ wird und sich neben Titel und Pokal auch einen Trikotsatz für die ganze Mannschaft sowie weitere Preise im Wert von 1.000 Euro und die Teilnahme am großen Jahresentscheid 2016 sichert. Der Sieger wird am 14. November um 16 Uhr auf der Website und auf der Stollenhelden-Facebook-Seite bekanntgegeben. Nachwuchsförderung mit den „Stollenhelden“
Die Initiative „Stollenhelden“ biete den besonderen Toren von Nachwuchskickern bis fünfzehn Jahre eine Plattform und leistet mit hochwertigen Preisen für die Sieger sowie ihre Mannschaften und Vereine monatlich dort Unterstützung, wo diese am meisten benötigt wird: in der Nachwuchsarbeit der Fußballvereine. Unter allen Monatssiegern wird schließlich der „Stollenheld des Jahres“ ermittelt – dann winken Sieger und Verein erneut hochwertige Preise. Initiator ist neben der Deutschen Telekom der beliebte Sportkommentator Frank „Buschi“ Buschmann, unter anderem bekannt von Spielen der UEFA Europa League, der NBA und der NFL. Kinder und Jugendliche in ihrem Sportengagement zu fördern, ist Buschmann ein echtes Anliegen und die Qualität der eingereichten Nachwuchstore beeindruckt ihn immer wieder: „Ich bin immer wieder aufs Neue von den Hammerbuden begeistert, die jeden Monat eingereicht werden. Es ist der absolute Wahnsinn, was die Nachwuchskicker schon in jungen Jahren an hoher spielerischer Qualität auf dem Platz zeigen. Deswegen ist es umso schöner, dass die ‚Stollenhelden‘ in ganz Deutschland immer mehr Anhänger finden und die Leistungen der Nachwuchskicker entsprechend beachtet und honoriert werden – das haben sie auch absolut verdient.“ Stollenhelden Mit dem breit angelegten Programm „Stollenhelden“ beweist die Deutsche Telekom gesellschaftliches Engagement nicht nur im Spitzensport. Im Fokus der Förderprojekte steht der Fußball mit all seinen Facetten: Amateur- und Freizeitsport, Nachwuchsarbeit und Behindertensport. • Weitere Informationen gibt es auf der Website sowie unter „Stollenhelden“ auf Facebook und YouTube.


Meistgelesen