Seitenlogo
hg

Fußball-Elite zu Gast in Großkoschen

Die Seesporthalle Großkoschen ist am Sonntag, den 15. Januar Austragungsort eines überregionalen Damenfußballturniers.

Dabei geben mit dem FF USV Jena (1.Bundesliga) und dem 1.FC Union Berlin (2.Bundesliga) zwei Spitzenteams des ostdeutschen Frauenfußballs ihre Visitenkarte im Lausitzer Seenland ab. Die Regionalligateams von Turbine Potsdam II und Fortuna Dresden Rähnitz, Sachsens Landesligist TSV Spitzkunnersdorf werden jedoch alles daran setzen um den Favoriten das Siegen so schwer wie möglich zu machen. Doch was wäre ein solches Turnier ohne die regionalen Teams. Aus der Kreisliga werden sowohl Lokalmatador „Glückauf“ Brieske“ Senftenberg als auch die BSG Chemie Schwarzheide und der FC Sängerstadt Finsterwalde alles daransetzen, den Pot der Steuerberatungsgesellschaft Küpper & Partner mit nach Hause zu nehmen und den vermeintlichen Favoriten ein Schnippchen zu schlagen. Der Anstoß zum Turnier erfolgt um 14.00 Uhr, die Tageskasse (Eintritt: 5 Euro) öffnet um 13 Uhr.
Bundesligist USV Jena weilt bereits ab dem 11.01.2017 mit dem kompletten Bundesligakader im Lausitzer Seenland. Die Damenhaben den beziehen ihr Wintertrainingscamp in der Seesporthalle Großkoschen und bereiten sich hier auf die Bundesligarückrunde sowie auf das Hallenturnier vor.
Neben Trainingseinheiten in der Halle und auf dem Kunstrasenplatz in Hosena ist u.a. auch ein Testspiel gegen die B-Junioren des FSV „Glückauf“ Brieske/Senftenberg. (Sonnabend – 14.01.2017/ Anstoß: 10 Uhr) geplant.   
Volkmar Köster (VK)


Meistgelesen