pm

Landrat ruft zur Installation der Corona-Warn-App auf

Trotz des deutlichen Abflachens der Corona-Infektionskurve im Landkreis, ruft Landrat Harald Altekrüger dazu auf, weiter achtsam zu sein: „Die Ereignisse im Schlachtbetrieb Tönnies im Kreis Gütersloh in Nordrheinwestfalen mit über 1.500 Infizierten binnen kürzester Zeit erinnern uns daran, wie schnell sich das Blatt wieder wenden kann. Daher appelliere ich an die Bürgerinnen und Bürger, sich weiter an die Hygiene- und Abstandsregeln zu halten, um ein erneutes Ansteigen der Infektionszahlen zu verhindern. Ein weiterer Weg, um dies zu erreichen, ist die Installation der Corona-Warn-App, zu der ich nachdrücklich aufrufe. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Bürgerinnen und Bürger diesen kleinen Schritt mit großer Wirkung gehen.“ Um mit gutem Beispiel voranzugehen, hat Landrat Harald Altekrüger die Corona-Warn-App mittlerweile auch auf seinem Diensthandy installiert.

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.