Seitenlogo
gb/far

Zwölf Brunnen: Ostertradition der Gemeinde Hirschstein

Hirschstein. Mittlerweile stehen zwölf Osterbrunnen in der Gemeinde Hirschstein wieder und können bewundert werden. »Diese schöne Ostertradition gibt es inzwischen seit vielen Jahren und sie erfreut sich in den Ortsteilen immer größerer Beliebtheit«, bestätigt Bürgermeister Conrad Seifert.

Osterbrunnen in Heyda.

Osterbrunnen in Heyda.

Bild: Seifert

Am 2. April findet um das Schloss Hirschstein der traditionelle Ostermarkt statt. Die Eröffnung ist für 10 Uhr geplant, Schlossführungen gibt es ab 11 Uhr. Um 15 Uhr startet ein Konzert mit Rondo Piccolo und der Osterhase kommt auch vorbei.

Am Donnerstag, 6. April, findet am Osterbrunnen in Prausitz wieder um 18 Uhr das traditionelle Ostersingen statt. Bereits am Mittwoch, 5. April, 10 Uhr, singen die Kinder aus der Kita und Schule am Prausitzer Osterbrunnen.

Am 9. und 10. April ist auch der Aussichtspunkt am Schloss Hirschstein geöffnet, jeweils 13.30 bis 16.30 Uhr. Während dieser Zeit sind der Infopunkt, der Schlosshof sowie der Terrassengarten mit Aussichtsterrasse begehbar.

 

Weitere Infos unter: www.hirschstein.de

Tipp: Am Schloss Hirschstein gibt es einen Stempelkasten von »Gerstins-Entdeckertour« (Mehr dazu: www.lommatzscher-pflege.de/naherholung/gerstin-entdeckertour.html)


Meistgelesen