Seitenlogo
sst

Meißner Duo nach räuberischen Diebstahl festgenommen

Die Polizeidirektion Dresden informiert:
Foto: fotolia

Foto: fotolia

Einbruch in Fachkrankenhaus

• Zeit: 1. August, 18 Uhr, bis 2. August, 8.30 Uhr
• Ort: Coswig Unbekannte hebelten an zwei Gebäuden des Coswiger Fachkrankenhauses mehrere Fenster und Türen auf. In der Folge drangen sie in derzeit ungenutzte Wohnbereiche der Einrichtung ein, welche sie durchsuchten. Derzeit liegen noch keine Angaben zum möglichen Stehlgutschaden vor. Der Sachschaden beläuft sich jedoch auf mindestens 4.000 Euro. (tg)
Meißner Duo nach räuberischen Diebstahl festgenommen

• Zeit: 2. August, 7.20 Uhr
• Ort: Coswig Zwei Meißner, 24 und 31 Jahre alt, müssen sich derzeit wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls verantworten.
Der Mitarbeiter (25) eines Supermarktes an der Salzstraße hatte beobachtet, wie die beiden Männer Lebensmittel und Elektronikartikel im Wert von ca. 350 Euro stahlen. Als er sie hinter den Kassenbereich darauf ansprach, schlug der 24-Jährige auf den Mitarbeiter ein. Gleichzeitig bedrohte ihn der 31-Jährige mit einer erhobenen Bierflasche.
Während der 24-Jährige festgehalten werden konnte, flüchtete sein Komplize aus dem Geschäft. Einsatzkräfte stellten ihn jedoch kurze Zeit später im Bereich der Lutherstraße. Bei der Überprüfung des 31-Jährigen stellte sich heraus, dass er bereits per Haftbefehl gesucht wurde. Nach seiner Vernehmung verbrachten ihn die Beamten daher in die Dresdner Justizvollzugsanstalt. (tg)
Simson S 51 gestohlen

• Zeit: 31. Juli, 16 Uhr, bis 2. August, 20.30 Uhr
• Ort: Riesa Unbekannte stahlen von einem Grundstück an der Kurt-Schlosser-Straße ein dunkelgrünes Moped Simson S 51 mit silberfarbenen Schutzblechen. Das Zweirad war mit einem Seilschloss an einem Geländer hinter einem Wohnhaus angeschlossen. Am Abstellort blieb nur das aufgebrochene Schloss zurück. Der Zeitwert der Simson beträgt rund 500 Euro. (ju)


Meistgelesen