Seitenlogo
gb/pm

Kreative Ferien mit dem FABMOBIL  

Das FABMOBIL macht erneut Station am SkZ Alberttreff.

Das FABMOBIL macht erneut Station am SkZ Alberttreff.

Bild: PR / Jakub Purej

Großenhain. Aufgrund des großen Interesses für das FABMOBIL, im März diesen Jahres war es dieses rollende Kreativprojekt das erste Mal in Großenhain, macht der mit Digitaltechnik und Werkzeugmaschinen ausgestattete Doppeldeckerbus erneut Station am SkZ Alberttreff ... ein cooles MOBIL voller Technik zum Staunen, Anfassen und Ausprobieren u.a. mit 3D-Druck, Virtual Reality, Robotik, Lasercutter, Tellerschleifer und Bandsäge.

 

Das FABMOBIL ist schon am Mittwoch, 20. Juli, beim Open-Air-Kreativ-Fest "Farben-Spiele-Experimente" auf der Großenhainer Festwiese mit von der Partie und lädt dort von 9 bis 14 Uhr zum Schnuppern und Experimentieren ein. Die Teilnahmegebühr beträgt für den ganzen Kreativ-Spiel-Tag 5 Euro.

 

Von Donnerstag, 21. Juli bis Samstag, 23. Juli, gibt es dann einen festen FABMOBIL-Ferienworkshop am SkZ Alberttreff von 10 bis 16 Uhr für Kinder und Jugendliche ab acht Jahren. Für den dreitägigen Kurs ist eine Anmeldung im Soziokulturellen Zentrum Großenhains, Am Marstall 1 dringend erforderlich. Die Kosten betragen insgesamt 30 Euro inkl. Mittagessen und Getränke.

 

Am Sonntag, 24. Juli, öffnet das FABMOBIL ebenfalls von 10 bis 16 Uhr seine Bustüren für einen kostenfreien Familiensonntag. Für dieses offene Angebot sind keine vorherigen Anmeldungen erforderlich und es werden in der Cafeteria des SkZ Alberttreff neben gekühlten Getränken auch diverse Tisch-und Kartenspiele angeboten.

 


Meistgelesen