Seitenlogo
hg

WM der Superlative?

Also ich bin ja kein Fußball-Kenner, nur bekennender Teilzeitfan. Entwickle also Interesse für »Unsere« bei  EM und WM. Doch was soll das denn werden? Eine WM der Superlative? Noch nie so viele Tore für ein Team beim Eröffnungsspiel (Russland-Saudi Arabien 5:0), noch nie ein so vergeigtes erstes Spiel des deutschen Teams. Verloren. Gegen Mexiko. Das muss man auch erst mal hinkriegen. Neulich gegen Österreich war vielleicht schon ein schlechtes Omen.  Und über Mesut Ozil reden – geschenkt. Der hat sein Eigentor vor Wochen geschossen. Ich sage nur »mein Präsident«. 14 Prozent hätte seine Zweikampfquote im Spiel gegen Mexiko betragen. Immerhin noch mehr als seine derzeitigen Sympathiewerte, oder? Carola Pönisch
carolapoenisch@wochenkurier.info


Meistgelesen