Seitenlogo
hg

Oldscool oder Trend verpennt?

Eine Ära geht zu Ende. Wie letzte Woche vermeldet wurde, ging der letzte dicke Otto-Katalog auf den Postweg zu potenziellen Kunden. Einen nächsten wird es nicht mehr geben. Digitalzeitalter frisst Analogbesteller. Was war das doch nach der Wende für ein herrliches Gefühl, in diesen ganzen Katalogen zu blättern und all die herrlichen Sachen zu bestellen. Anfangs sogar noch per Postkarte, weil der häusliche Telefonanschluss noch nicht gelegt war. Aus. Vorbei. Wir klicken uns heute durchs Netz. Umso erstaunter war ich, als jetzt in meinem Briefkasten zwei A4-große Bücher lagen: Das Örtliche Telefonbuch und die Gelben Seiten. Wie oldscool ist das denn? Fasst die überhaupt noch jemand an? Und mussten dafür Bäume sterben? Ihre Carola Pönisch,
carolapoenisch@wochenkurier.info


Meistgelesen