Seitenlogo
hg

Ich mach den Maaßen

Ich liebe meinen Job sehr. Wirklich. Meinen gültigen Arbeitsvertrag habe ich vor 25 Jahren unterschrieben. Aber jetzt ist es endlich Zeit für die Chefetage. Und zwar ganz oben. Ich weiß zwar noch nicht genau womit, aber schon wie ich dahin komme. Ich mache den Maaßen. Sie wissen schon: Etwas sagen, was andere so richtig aufregt und dafür zwei Gehaltsstufen und einige Sprossen auf der Karriereleiter nach oben taumeln. Ob das in meiner Firma klappt? No risk, no money. Wie mein Chef reagiert? Sicher nicht wie Chefin Merkel. Die hat nach der Causa Maaßen tatsächlich gesagt, die Große Koalition müsse ihren Arbeitsmodus ändern und sich voll auf die Sacharbeit konzentrieren. Wofür wurden die in Berlin bisher bezahlt? Carola Pönisch
carolapoenisch@wochenkurier.info


Meistgelesen