Seitenlogo
hg

Beamer oder Beamter gestohlen?

Die Polizei hat bestimmt Humorbeauftragte. Als neulich in der täglichen Polizeimeldung stand »Beamter und Geld aus Büro gestohlen«, folgte prompt eine recht lustige Reaktion aus dem Innenministerium: „An die Entführer: Bitte tun Sie unserem Kollegen nichts. An den Kollegen: Wir holen dich da raus!“ “. Schon zwei Tage später die nächste lustige Meldung von der Dresdner Polizei. Überschrift „100ste Betäubungsmittelfeststellung“. Allein schon dieses Wort…  Es ging um eine erfolgreiche Razzia am Wiener Platz, der 100sten in diesem Jahr. Der 20-jährige, der mit Marihuana und Crystal geschnappt wurde, erhalte deshalb aber keinen Blumenstrauß, sondern eine Anzeige. Das nenne ich mal humorvoll, aber konsequent. Carola Pönisch
carolapoenisch@wochenkurier.info


Meistgelesen